Tour Dortmund von seiner schönsten Seite 69,00 €

Wir starten unsere geführte Segway-Tour am Parkplatz des Radisson Blu Hotels, in der Nähe der Westfalenhallen.
Auf diesem weitläufigen Parkplatzgelände erhalten alle Teilnehmer eine individuelle Einweisung in die Theorie und
Praxis des Segway Fahrens, durch unseren professionellen Tourguide.

Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway bewegen können, cruisen wir mit unseren Segways zum schönsten Stadion der Welt. Dem Signal Iduna Park. Anschließend bewegen wir uns abseits von viel befahrenen Straßen über ruhige und grüne Wege in Richtung Phoenix- See. Über das Phoenix West Gelände kommen wir am ehemaligen Hoesch Werksgelände und dessen industriehistorischen Gebäuden und Anlagen vorbei. Am Phoenix-See angekommen, laden einige Cafes an der Uferpromenade zum verweilen ein. Nach einer kurzen Rast, umrunden wir den Phoenix-See, wobei wir nicht nur das 38m hohe Landschaftsbauwerk erklimmen, von welchem uns ein spektakulärer Ausblick über ganz Dortmund erwartet, sondern probieren auch noch die „ Flüsterbrücke“ aus. Der Rückweg führt uns direkt am ehemaligen Hochofen des Werkes Phoenix West vorbei. Diese Segway Tour ist sehr abwechslungsreich und interessant. Während der Tour kommen wir an vielen bekannten Gebäuden und Plätzen Dortmunds vorbei. Trotzdem führt uns die Tour durch die schöne Natur Dortmunds, abseits vom hektischen Stadtrummel.

- Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden
- Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 15 Jahren und ein gültiger Führerschein ( mindestens Mofa ).
- Erinnerungsfotos von der Tour erhalten Sie kostenlos per E-mail.
- Die Tour findet täglich statt. Keine Mindestteilnehmerzahl.

Tourpreis 69,00€